Hermann Eisleben

Hermann Eisleben
Gemüsebauer

Hermann Eisleben aus Haltern am See produziert in seinem Familienbetrieb seit vielen Jahren mit Leidenschaft erstklassige Möhren.

Seine Spezialität ist die Lagerung der Möhren auf dem Feld in der Erde über mehrere Monate, was besonders dem Geschmack zugutekommt. Bei Wind und Wetter werden seine „Lieblinge“ täglich frisch gerodet und mit Sorgfalt aufbereitet und verpackt. Ständig ist das wachsame Auge des Chefs dabei, damit die Qualitätsvorgaben zu jeder Zeit eingehalten werden.

Ob 1 kg Schale oder handverlesen in der 10 kg Kiste, die erstklassige Qualität seiner Möhren liegt dem Chef und seinen Mitarbeitern am Herzen.

Sein liebstes Kind sind die Bundmöhren. Diese werden bei Hermann Eisleben mit Vorliebe nur als extra dicke Doppelbunde verarbeitet. Das lange frische Grün passt oftmals kaum in die täglich frisch befüllten Kisten.

zur Übersicht